„When the wind of change blows, some people build walls and others build windmills.“

Chinese proverb

Waren im Jahr 1990 noch vier der fünf wertvollsten Marken der Welt im Bereich Öl und Gas tätig, finden sich in dieser Liste bereits 25 Jahre später ausnahmslos Technologiekonzerne, die es ohne das Internet nicht geben würde.

Da wir der festen Überzeugung sind, dass Daten der Rohstoff der Zukunft sein werden und somit deren sichere und kostengünstige Übertragung mittels kryptografisch gesicherter Token fundamental für die Entwicklung jedes zukünftig relevanten Marktteilnehmers sind, werden in 25 Jahren diejenigen Konzerne die ersten Plätze im Ranking belegen, die sich frühzeitig mit Distributed Ledger Technologien (DLT) auseinandergesetzt haben.

Wie bei jeder anderen disruptiven Technologie bestehen jedoch auch im Bereich DLT große Informationslücken, die sich häufig daraus ergeben, dass sich die unterschiedlichen Marktteilnehmer nicht verstehen. Die Distributed Ledger Consulting versteht sich an dieser Stelle als Bindeglied zwischen traditioneller Finanzindustrie und „Krypto-/Digital-Assets-Szene“:

Wir kennen die Bedürfnisse und Wünsche beider Seiten und sorgen durch Information und Moderation dafür, dass gemeinsame Projekte optimal bewertet werden können. Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern zeichnen wir uns hierbei durch ein von Beginn an interdisziplinär aufgestelltes Team aus (langjährige Finanzmarktakteure, Techniker, Wissenschaftler).

Als Boutiqueberatung sind wir zudem exklusiv auf das Thema Digital Assets und Blockchain im Finanzbereich für semiprofessionelle und professionelle Finanzmarktteilnehmer spezialisiert – wenn Sie also auf der Suche nach einer großen Beratung sind, die das gesamte Portfolio abdeckt, sind wir nicht der richtige Partner. Wir können einen kleinen – aber unserer Meinung nach sehr wichtigen und an Relevanz noch deutlich hinzugewinnenden Teil des Finanzsystems gut – und zwar so gut, dass wir es in diesem Bereich auch mit den größten Beratungen aufnehmen.

Kurzum: Wir können nicht alles, streben das allerdings auch nicht kann. Wir können Blockchain. Und das ganz vernünftig, denken wir.